Facility Management und Immobilienpflege für Ihre Berliner Häuser

Der erste Eindruck eines Objektes, zeigt, ob sich Mieter und auch Eigentümer wohlfühlen. Und dieser erste Eindruck sagt oft auch viel über die mögliche Wertsteigerung des Objektes. Unser Hauswartservice ist Teil unserer komplexen Betreuung Ihrer Immobilie und umfasst alle Leistungen, die im Rahmen eines sorgfältigen Facility Managements für ein gepflegtes, sauberes und sicheres Objekt sorgen.

Unser Leistungsverzeichnis für das Facility Management Ihres Objektes:

Hauswarttätigkeiten

  • Kontrolle des ordnungsgemäßen, sicheren und sauberen Zustands der Wohngebäude und Wohnumfeld
    durch 1 x wöchentliche Begehung:
  • Kontrolle der Einhaltung der Hausordnung durch Hausbegehung, einschließlich Keller/Dachboden/Hof –
    Kontrolle der Haus- und Hofreinigung sowie der Verkehrswege
  • Überwachung der Benutzung von Gemeinschaftsanlagen, der im Gebäude vorhandenen technischen
    Betriebseinrichtungen (z. B. Kontrolle Wartungszyklen der Rauchabzugs- und Feuerlöschanlagen,
    Brandschutztüren etc.)
  • Überprüfung und Sicherung der Funktionsfähigkeit der Türschließanlagen
  • Veranlassung oder Durchführung von Schutzmaßnahmen bei Frostgefahr
  • Sauberhaltung des Wohnumfeldes insbesondere der Müll- und Recyclingstandplätze
  • Bedarfsweise Bewässerung der Außenanlagen
  • Ablesen von Zählerständen (Hausstrom, Wasser, Gas) nach Beauftragung
  • Einweisung und Überwachung der fachlichen Kundendienste bei Zentralheizung,
    Fernwärmeversorgung, Warmwasserversorgung, Personen- und Lastenaufzug, Elektro- und
    Gasanlagen usw. sowie gebundener Versorgungsunternehmen wie BEWAG, GASAG, BWB, TELEKOM u.
    a. bei erforderlichen Maßnahmen
  • Überwachung der Schnee- und Glättebeseitigung während der Wintermonate
  • Überwachung der regelmäßigen Müll- und Recyclingentsorgung und Kontrolle der erforderlichen
    Container

Haus- und Hofreinigung
1 x wöchentliche Reinigung

  • Treppenhaus vom Erdgeschoß bis ins letzte Obergeschoß fegen und nass wischen sowie mit
    geeigneten umweltfreundlichen Pflegemitteln behandeln. Textile Treppenbeläge absaugen.
  • Hausbriefkastenanlage entstauben und feucht abwischen
  • Handläufe entstauben und feucht abwischen
  • Fensterbänke entstauben und feucht abwischen
  • Entleerung der Werbepapierkörbe (soweit vorhanden)
  • Fegen und Sichtreinigen der Hof-, Wirtschafts- und Verbindungswege, Durchgänge und
    Durchfahrten
  • Reinigung Klingeltableau
  • Reinigung der Treppengeländer
  • Im Eingangsbereich Scheiben der Tür putzen- bei Bedarf

1 x vierteljährliche Reinigung

  • der Hauseingangstüren
  • Fegen der Kellergänge
  • Entfernung von Staub- und Spinnweben an Decken/Wänden/Wohnungseingangstüren (von außen)
  • Entfernung von Unkraut im unmittelbaren Fassadenbereich der Straßenseite (ohne Schnee- und
    Glättebekämpfung

Halbjährlich oder vierteljährliche Reinigung

  • 1 x halbjährliche Glasreinigung inkl. Fensterrahmen sowie Reinigung der Lampen und
    Lampenglocken

Grundreinigung – bei Bedarf
der Eingangsbereiche, Aufgänge, Türen, Wände abfegen usw. einschließlich Abziehen der Fußböden und
deren Neuversiegelung bei Erfordernis und nach Absprachen.

Pflege der gärtnerischen Außenanlagen
Die Pflege der gärtnerischen Außenanlagen erfolgt in der Regel 1x monatlich von April bis Oktober

1. Entsorgung von Schnittgut/Pflanzenteilen
2. Gehölzflächen säubern, Entfernen von Wildwuchs und abgestorbenen Pflanzenteilen
3. Rabatten und Bepflanzungen von Unkraut befreien und grubbern
4. Erneuerungen von Anpflanzungen in Absprache
5. Schneiden von Gehölzen, nur in den Bereichen, die frei zugänglich sind.
6. Laubentsorgung.

Instandhaltung (Klein- und Kleinstreparaturen)

  • Elektroarbeiten/Beleuchtungsanlagen/Schwachstromtechnik
  • Austausch defekter Leuchtmittel
  • Austausch defekter Sicherungen bis 35 A
  • Erneuerung von Lichtschalter- und Steckdosenabdeckungen –sofern im Handel erhältlich und in
    Aufputzausführung sind

Sanitärarbeiten
Auswechselung von Dichtungen, Oberteilen, Handbrausen sowie Brauseschläuchen an Mischbatterien

Putz- und Malerarbeiten
Kleine Arbeiten nach Rücksprache

Schlosserarbeiten

  • Austausch defekter Zylinder, Schließgarnituren, Türklinken und Türknaufe
  • Austausch von Briefkastenschlössern
  • Herstellung der Verschließbarkeit von Keller- und Bodentüren etc.
  • Erneuerung von Briefkästen oder Briefkastenanlagen

24-Stunden Notdienstbereitschaft
Die 24-Stunden-Notdienstbereitschaft gewährleistet die Einleitung von Maßnahmen bei Havarien und
Störungen wie:

    • Höherer Gewalt (Blitz-, Sturm-, Hagelschäden)
    • Rohrbrüchen
    • Gasgeruch
    • defekte oder zerstörte elektrische Anlagen im Öffentlichkeitsbereich
    • fehlender bzw. gefährdeter Fenster
    • Gefährdung durch Fassadenteile
    • loser bzw. unsicherer Dacheindeckungen und Schornsteinkonstruktionen
    • Einsturzgefahr
    • Gefahrenstellen an Kinderspielplätzen und Hofflächen
    • Ausfall der Heizung, der Wasserver- und –Entsorgung, der Gas- und Energieversorgung

Dieser Service wird nur angeboten, sofern ihn unsere Eigentümer wünschen.

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Jetzt Kontakt aufnehmen
  • Wir haben hier bei uns kurze Wege und es gibt nicht verschiedene Ansprechpartner für Ihre Immobilie. 

  • Wir haben ein sehr gutes Netzwerk, welches wir uns über 28 Jahre aufgebaut haben.

  • Ein tolles Team, auf das Sie sich verlassen können.

  • Bei Notfällen stehen wir Ihnen mit unserer Rufbereitschaft zur Seite (24 Stunden/ 7 Tage), um Sofortmaßnahmen einzuleiten.